Corona und das Risiko Dammer Carneval fällt aus – warum die Absage schon jetzt kommt

In der Vergangenheit war der Dammer Carneval ein wichtiger Termin für alle Narren – jetzt wurde er für die kommende Karnevalssession abgesagt. (Archivfoto)In der Vergangenheit war der Dammer Carneval ein wichtiger Termin für alle Narren – jetzt wurde er für die kommende Karnevalssession abgesagt. (Archivfoto)
Wilfried Borchert/Vanessa Schiemenz

Damme. Die Entscheidung hat die Carnevalsgesellschaft schweren Herzens, aber voller Überzeugung getroffen: Alle weiteren Veranstaltungen der aktuellen Dammer Karnevalssession wurden abgesagt. Wieso die Absage jetzt kam.

Deutschlandweit sind Veranstaltungen mit 3G-Coronakonzept nach wie vor erlaubt, Weihnachtsmärkte in Niedersachsen dürfen mit 2G-Regelungen stattfinden. Dennoch kommt schon jetzt die Absage aus Damme: "Wir müssten ja jetzt schon Vorbereitung

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN