Rathaus: Neupflanzung folgt Warum wurde die Hecke am Harpenfelder Weg in Bad Essen entfernt?

Die Hecke am Friedhof entlang des Harpenfelder Weges wurde auf vielen Metern entfernt.Die Hecke am Friedhof entlang des Harpenfelder Weges wurde auf vielen Metern entfernt.
Karl Kunz

Bad Essen. Und plötzlich war die Hecke am Bad Essener Friedhof weg: Die Lindenallee am Harpenfelder Weg wurde in den vergangenen Jahren ausgedünnt, nun wurde mit einem Bagger der Hecke vom Kreisel aus in nördlicher Richtung der Garaus gemacht. Warum diese Aktion?

Frank Bick, im Bad Essener Rathaus zuständig für das Friedhofswesen, sagte auf Anfrage, die im Boden verbliebenen Baumstümpfe seien entfernt worden und die stark verkrautete und verwucherte Hecke auch. Die Heckenteile seien auch keine richt

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN