Ein Leben mit Multipler Sklerose Florian R. aus Bad Essen: „Meine Beine haben sich angefühlt wie Gummi“

Florian R. aus Bad Essen schildert seinen Umgang mit der Nervenkrankheit Multiple Sklerose. Im Hintergrund ist seine behandelnde Ärztin, Neurologin Andrea Neundorf.Florian R. aus Bad Essen schildert seinen Umgang mit der Nervenkrankheit Multiple Sklerose. Im Hintergrund ist seine behandelnde Ärztin, Neurologin Andrea Neundorf.
Swaantje Hehmann

Bad Essen. Die Diagnose Multiple Sklerose (MS) veränderte das Leben des Bad Esseners Florian R. Seitdem hat er gelernt, mit der chronischen Nervenkrankheit zu leben.

Vor gut acht Jahren fing alles an. Eines Nachts, so sagt Florian R., wurde er wach. Eigentlich wollte er nur schnell zur Toilette, doch er konnte nicht. „Ich konnte nicht gehen, ich konnte nicht mal mehr stehen. Meine Beine haben sich angef

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN