Allee am Harpenfelder Weg Fällen? Stehen lassen? Was passiert mit Linden am Bad Essener Friedhof?

Die Lindenallee am Friedhof in Bad Essen wurde in den vergangenen Jahren ausgedünnt. Dieses Foto entstand im Oktober 2020.Die Lindenallee am Friedhof in Bad Essen wurde in den vergangenen Jahren ausgedünnt. Dieses Foto entstand im Oktober 2020.
Oliver Krato

Bad Essen. Den Allee-Linden am Harpenfelder Weg in Bad Essen hat ein Fachgutachten eine "ausreichende Vitalität" bescheinigt. Dennoch wurde im Ortsrat Bad Essen jetzt sogar eine Fällung aller Linden angesprochen.

In den letzten Jahren seien immer wieder Linden entlang des Harpenfelder Weges "aus Gründen der Verkehrssicherheit" gefällt worden, wurde betont. Daher habe der Ortsrat bereits vor einigen Monaten seine Bereitschaft erklärt, die Nachpflanzu

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN