Nachfrage immens Warum Grippeimpfungen im Altkreis Wittlage derzeit Mangelware sind

Grippeimpfstoffe sind in diesem Jahre Mangelware. Doch was bedeutet das für den Altkreis Wittlage?Grippeimpfstoffe sind in diesem Jahre Mangelware. Doch was bedeutet das für den Altkreis Wittlage?
Marcus Brandt/dpa

Altkreis Wittlage. Die Nachfrage ist hoch, das Angebot begrenzt: Grippeimpfstoffe sind in diesem Jahr Mangelware. Ärzte müssen Patienten vertrösten, Apotheken können Praxen nicht mehr versorgen. Der Frust ist groß. Doch was bedeutet das für den Altkreis Wittlage?

„Die Nachfrage ist deutlich höher als sonst. Ich habe seit zehn Tagen keinen Impfstoff mehr“, sagt Sebastian Sollmann, Allgemeinmediziner aus Bohmte. Er selbst führe mittlerweile eine Warteliste; 50 Patienten stehen bereits Schlange und hof

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN