Mein tierischer Freund Mensch und Hund in Bad Essen gesucht und gefunden

Von Martin Nobbe

Meine Nachrichten

Um das Thema Bad Essen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Carlos Peixoto aus Bad Essen und seine Mischlingshündin Cipsy. Foto: Martin NobbeCarlos Peixoto aus Bad Essen und seine Mischlingshündin Cipsy. Foto: Martin Nobbe

Bad Essen. Carlos Peixoto aus Bad Essen und seine Mischlingshündin Cipsy (6) haben sich gesucht und gefunden.

Cipsy, eine Mischung zwischen Pudel und Yorkshire-Terrier, stammt von Freunden aus Dielingen und hat das Herz von Carlos Peixoto im Sturm erobert.

Ein Kater Namens Leo nahm den zierlichen Untermieter erst einmal prüfend in Augenschein. Inzwischen sind die beiden Vierbeiner ganz dicke Freunde der tierischen Art.

Für den Anfänger in Sachen Hundehaltung war der Besuch einer Hundeschule sehr wichtig. Unter den Fittichen von Carlos und Hundetrainer Charly hat sich seinerzeit die niedlich drein-schauende Hündin gut entwickelt.

Leises Knurren

Nach einem längeren Besuch in der Hundeschule kennt sich die zierliche Cipsy auch mit Artgenossen bestens aus. Cipsy ist ganz allein auf Carlos Peixoto fixiert. Ehefrau Sindy bekommt das hin und wieder zu spüren. Nämlich dann, wenn Carlos seine Ehefrau umarmt. Das findet Cipsy überhaupt nicht lustig und fängt leise an zu knurren.

„Aber nur ganz lieb“, lacht Carlos Peixoto und freut sich schon auf den nächsten Spaziergang mit seiner putzmunteren Hündin.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN