Für 1025 Jahre ein Scheck Unterstützung für Ortsjubiläum Börninghausen

Meine Nachrichten

Um das Thema Bad Essen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Der Leiter der Pr. Oldendorfer Sparkassenfiliale, Bernd Rust, übergibt den Scheck an Jürgen Nenneker und Horst Kirchhoff von „Wir im Eggetal“. Foto: Verein Wir im EggetalDer Leiter der Pr. Oldendorfer Sparkassenfiliale, Bernd Rust, übergibt den Scheck an Jürgen Nenneker und Horst Kirchhoff von „Wir im Eggetal“. Foto: Verein Wir im Eggetal

Börninghausen. Zur Freude der Dorfgemeinschaft „Wir im Eggetal“ und des Festkomitees der 1025-Jahr- Feier Börninghausens im kommenden August überreichte der Leiter der Pr. Oldendorfer Sparkassenfiliale, Bernd Rust, einen symbolischen Scheck in Höhe von 1025 Euro.

„Das gibt uns zusätzliche Sicherheit bei der Finanzierung der Veranstaltung“, sagt Sven Becker, Kassenwart der Dorfgemeinschaft. Nach der Schließung der Sparkassenfiliale in Börninghausen im September des vergangenen Jahres sagte Rust: „Die Sparkasse bleibt dem Eggetal weiterhin eng verbunden.“ Das Gebäude hat nun einen neuen Besitzer gefunden.

Neuer Standort

Daher müssen leider auch die drei Holzfiguren, die den Dorfgrundstein darstellen, einen neuen Standort bekommen. „Als geeigneten Platz haben wir uns nun den Dorfbrunnen neben dem Infokasten ausgesucht“, erklärt Horst Kirchhoff, Vorsitzender des Vereins „Wir im Eggetal“. Dies muss aber unter anderem noch mit der Stadt abgeklärt werden. Die Kosten für die Umsetzung trägt die Sparkasse.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN