Open-Air-Konzert Irish Folk und mehr in Bad Holzhausen

Von

Tone Fish spielen Samstag in Bad Holzhausen. Foto: Tone FishTone Fish spielen Samstag in Bad Holzhausen. Foto: Tone Fish

Bad Holzhausen. Ein Open-Air-Konzert in stilvoller Atmosphäre veranstaltet der Verein Kommunikation und Kultur in Pr. Oldendorf (KuK) am Samstag, 26. Mai, ab 19 Uhr im Hof des Haus des Gastes in Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen.

„Tone Fish“, die Irish Folk und mehr spielen, werden den Abend gestalten. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Haus des Gastes statt. Wer glaubt, Folk ist Sitzmusik, hat „Tone Fish“ noch nicht gehört. Live infiziert „Tone Fish“ das Publikum mit ihrer Spielfreude und einem ganz eigenen Sound. Stillhalten war gestern. Es gibt viel Tempo, aber auch einfühlsame Balladen. Irische Musik klingt bei „Tone Fish“ verblüffend anders und die eigenen Songs öffnen eine neue musikalische Schublade – folkig, keltisch, rockig, metallisch.

Romantische Landschaft

Iren sind sie übrigens nicht. Doch in einer romantischen Landschaft, wo jeder Berg und jeder Fluss seine eigene Sage hat, sind die Musiker von „Tone Fish“ auch aufgewachsen: Die Band kommt aus der Rattenfängerstadt Hameln.

Wie sehr erfahrene Reiseführer nehmen sie ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise in das Land der grünen Wiesen, Mythen und Pubs mit Irish-Flutes, Bouzouki, Gitarre, Akkordeon und Cajon/Snare.

Weitere Informationen

Der Eintritt kostet fünf Euro. Für weitere Informationen steht Wilhelm Lindemann unter Telefon 05742/700141 zur Verfügung.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN