Viele Attraktionen Montag Saisonstart im Solefreibad Bad Essen

Im vergangenen Juni ist das modernisierte Bad eröffnet worden. Archivfoto: Oliver KratoIm vergangenen Juni ist das modernisierte Bad eröffnet worden. Archivfoto: Oliver Krato

Bad Essen. Die Freibadsaison in Bad Essen beginnt am kommenden Montag, 14. Mai. Tags zuvor, am Muttertagssonntag, 13. Mai, findet bereits das diesjährige Wiehengebirgs-Schwimmfest des TuS Bad Essen an gleicher Stelle statt.

Durch die Sanierung im vergangenen Jahr wurde ein modernes Solefreibad mit zahlreichen Angeboten für alle Altersgruppen und Ansprüche geschaffen. Das neue Freibad ist bis zum 31. Mai montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr geöffnet. Ab Juni dann von 6.30 bis 20 Uhr. An Wochenenden und Feiertagen ist das Bad jeweils in der Zeit von 8 bis 19 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen (Zeiten, Angebote und Preise) finden sich auf der Internetseite der Gemeinde unter www.badessen.de.