Basteln zum 40. der Bücherei „Kindergeburtstag“ zum Jubiläum in Rabber

Gemütlich zwischen Büchern: der Bastelnachmittag in Rabber. Foto. Bücherei RabberGemütlich zwischen Büchern: der Bastelnachmittag in Rabber. Foto. Bücherei Rabber

Rabber. In diesem Jahr wird die Gemeindebücherei Barkhausen Rabber 40 Jahre alt. Wer Geburtstag hat, feiert diesen meistens auch. So wurde schon einmal Kindergeburtstag in der Bücherei gefeiert.

Neben Geburtstagskerzen und Kuchen wurde Frühlingsdekoration aus vielen verschiedenen Materialien gebastelt. 21 Kinder hatten sich auf den Weg ins evangelische Gemeindehaus in Rabber gemacht, um dort einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Zwischendurch stärkten sich die fleißigen Bastler mit selbst gebackenen Kuchen. Am Ende konnten die Eltern ihre zufriedenen Kinder und deren große und kleine Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

In den Ferien geöffnet

Alle Bastelvorlagen stammen übrigens aus Bastelbüchern, die in der Bücherei ausgeliehen werden können. Die Bücherei ist auch in den Osterferien dienstags von 18 bis 19.30 Uhr, donnerstags von 15.30 bis 16.30 Uhr sowie sonntags von 9.30 bis 10 Uhr geöffnet. Neben Bastelbüchern können natürlich Bilderbücher, Hörbücher und Romane für jedes Alter kostenlos ausgeliehen werden.

Und: Die Geburtstagsfeierlichkeiten gehen im Laufe des Jahres mit einer Lesenacht, einem Backnachmittag und einem Literaturgottesdienst weiter.