zuletzt aktualisiert vor

Anmeldungen für Aktion der Landfrauen auf der Gartenschau „Kochen mit Kindern“

Von


Lockhausen. Zum letzten Mal veranstalten die Landfrauen des Kreises Osnabrück am 14. und 15. Oktober in der Gartenküche auf Schloss Ippenburg ein „Kochen mit Kindern“. Dabei sollen unterschiedliche Apfelrezepte nachgekocht werden, von pikant bis süß, von einfach bis raffiniert. Die Kinder sollten zwischen neun und zwölf Jahre alt sein.

Sie brauchen nichts mitzubringen – außer vielleicht eine Schürze. „Für ‚Kochen mit Kindern’ wählen wir gezielt Rezepte aus, die für die Umsetzung mit Kindern geeignet sind. Entsprechend kaufen wir auch ein“, sagt Almut Detert von den Landfrauen des Kreises Osnabrück. Da die Teilnehmerzahl auf maximal 12 Kinder begrenzt ist, wird um Anmeldung bei Anke Snieder gebeten, Landesgartenschau Bad Essen 2010 GmbH, Tel. 05472/8158982 oder per E-Mail: snieder@landesgartenschau-badessen.de


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN