Aktion des Schullandheims Eindrucksvolle Nachtwanderung in Barkhausen

Meine Nachrichten

Um das Thema Bad Essen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Ein Höhepunkt der Nachwanderung war die Feuershow im Wald. Foto: Schullandheim BarkhausenEin Höhepunkt der Nachwanderung war die Feuershow im Wald. Foto: Schullandheim Barkhausen

Barkhausen. Das erlebnispädagogische Schullandheim Barkhausen hat wieder die Nachtwanderung „Funkeln im Dunkeln“ organisiert. Schon früh war die Veranstaltung ausverkauft. Die Gäste erwartete ein beeindruckender Abend.

Noch Tage vorher wütete Sturmtief Friederike durch die Wälder des Wiehengebirges. Kein Grund für das Team vom Schullandheim Barkhausen, das Event abzusagen. Lösungsorientiert und kreativ, wie in ihrer täglichen pädagogischen Arbeit, passten die Pädagogen und die freiwilligen Helfer den geplanten Pfad witterungsbedingt an. So wurden die Gäste sicher durch den illuminierten Wald geführt.

Zauberhafte Stimmung

Im dritten Jahr in Folge gab es wieder viele Überraschungen im dunklen Wald. Kleine Lichter sowie große Leuchtbälle sorgten für eine zauberhafte Stimmung. Zwei Stunden tauchten die 45 Gäste in eine fantasievolle Welt. Begeisterung löste ein Miniatur Jurassic Park aus. Des Weiteren staunten die Besucher über eine beleuchtete Murmelbahn, lauschten aufmerksam der Geschichte eines Märchenerzählers und ließen sich von dem faszinierenden Funkeln einer Vielzahl von Wunderkerzen in den Bann ziehen. Großen Applaus gab es für Vivien Riesner, Mario Brink und Sascha Mordt für zwei großartige Feuershows.

Beim gemeinsamen Kohlessen in der urigen Diele des Schullandheims Barkhausen tauschten sich die Gäste noch lange über die tollen Erlebnisse aus.

Großer Zuspruch

Das Team vom Schullandheim unter der Leitung von Ivo Neuber freute sich auch in diesem Jahr sehr über den großen Zuspruch ihrer Veranstaltung. Fest steht: Es wird ein „Funkeln im Dunkeln 2019“ geben. Wer Interesse hat, das Team mit Ideen, Rat und Tat zu unterstützen kann sich gern unter www.schullandheim-barkhausen.de melden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN