Ein Artikel der Redaktion

Rosen für Barbara Thomé-Kamper Erzieherin arbeitete 43 Jahre im Kindergarten Badbergen

Von Heinz Benken | 23.12.2015, 14:53 Uhr

Mit der Eröffnung des Evangelischen Kindergartens Badbergen im Mai 1972 begann Barbara Thomé-Kamper aus Badbergen ihre dortige Tätigkeit als Erzieherin. Nun wurde sie 43 Jahre später in den Ruhestand verabschiedet.

Für ihren letzten Tag im Kindergarten hatte das Kollegium ein Frühstücksbüffet mit den Kindern und deren Familien vorbereitet. Die Vorschulkinder verabschiedeten sich von Barbara Thomé-Kamper mit roten Rosen und überbrachten Wünsche für das Leben nach dem Kindergarten.

Glückwünsche sprachen auch das Kollegium, der Elternbeirat und der Kirchenvorstand aus. Andrea Imholte, Leiterin der Kindertagesstätte, lobte das „gute Miteinander“ und bedankte sich bei der Kollegin für ihr großes Engagement in all den Jahren.