1500 Schaden Diebe stehlen Werkzeug aus Neubau in Brinkum

Von Jan Eric Fiedler

Auf Werkzeug hatten es Einbrecher abgesehen, die in den einen Neubau an der Bassumer Straße in Brinkum eingestiegen sind. Symbolfoto: dpaAuf Werkzeug hatten es Einbrecher abgesehen, die in den einen Neubau an der Bassumer Straße in Brinkum eingestiegen sind. Symbolfoto: dpa

Brinkum. Auf Werkzeug hatten es Einbrecher abgesehen, die der Zeit von Montag, 17 Uhr, bis Dienstag, 6 Uhr, in den einen Neubau an der Bassumer Straße in Brinkum eingestiegen sind.

Laut Polizei drangen die unbekannten Täter durch den gelegenen Terrasseneingang an der Rückseite des Rohbaus ein, indem sie die Doppeltür der Terrasse gewaltsam aufdrückten, Aus dem Dachgeschoss entwendeten sie dann das Werkzeug. Die Schadenshöhe beträgt laut Polizei 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter (0421) 80660 entgegen.