40 Amtsjahre Manfred Hohenecker aus Stuhr seit vier Jahrzehnten als Notar tätig

Von Andreas Hapke

Das gelingt nicht vielen Notaren: Ende Juni ist Manfred Hohenecker 40 Jahre in dem Amt tätig.Das gelingt nicht vielen Notaren: Ende Juni ist Manfred Hohenecker 40 Jahre in dem Amt tätig.
Andreas Hapke

Stuhr. 40 Jahre in einem Job – schon das ist heute nicht mehr selbstverständlich. 40 Amtsjahre als Notar sind noch schwerer zu erreichen, vor allem wegen der veränderten Zugangsvoraussetzungen. Ende des Monats wird Manfred Hohenecker diese Grenze überschreiten. Er war am 30. Juni 1980 zum Notar bestellt worden.

„Damit darf ich für mich auch in Anspruch nehmen, dass ich der erste Notar in Stuhr gewesen bin“, sagt Hohenecker. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits seine Anwaltspraxis an der Leester Straße eröffnet. Ostern 1980 war das der F

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN