Ein Täter beschrieben Trickdiebe stehlen bei Frau in Brinkum mehrere tausend Euro

Trickdiebe haben eine Frau in Brinkum ausgeraubt. Foto: Friso Gentsch/dpaTrickdiebe haben eine Frau in Brinkum ausgeraubt. Foto: Friso Gentsch/dpa

Stuhr. Eine ältere Frau ist am Samstag gegen 11.30 Uhr ist an der Langenstraße in Brinkum bei einem Diebstahl ausgetrickst worden. Die Frau konnte einen der Täter beschreiben.

Einer der beiden unbekannten Täter verwickelte die Geschädigte laut Mitteilung der Polizei im Garten in ein Gespräch. Währenddessen begab sich der zweite Täter ins Haus und entwendete Bargeld und Schmuck. Der Wert der Beute beträgt laut Polizei mehrere tausend Euro. 

Einer der beiden Täter wurde wie folgt beschrieben: Männlich, deutsch, etwa 30 Jahre, rund 1,80 Meter groß und untersetzt. Er hat mittelblondes, etwas wuscheliges haar Haar und war mit einem grauen Langarm-Pullover bekleidet, unter dem ein Hemdkragen sichtbar war. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter der Telefonnummer (0421) 80660 entgegen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN