Zeichen der Anteilnahme Brinkumer Kirche läutet für Notre-Dame

Auch in der Region gibt es nach dem verheerenden Feuer in Paris große AnteilnahmeFoto: Eric Feferberg/ AFPAuch in der Region gibt es nach dem verheerenden Feuer in Paris große AnteilnahmeFoto: Eric Feferberg/ AFP

Brinkum. Als Zeichen der Anteilnahme nach dem verheerenden Feuer in der Pariser Kirche Notre-Dame werden am Dienstagabend um 19 Uhr in Brinkum die Kirchenglocken geläutet.

Pastor Detlef Korsen gab am Dienstagvormittag bekannt, dass die Glocken am Abend für 10 Minuten erklingen werden. "Natürlich ist dann auch die Kirche offen für Gebet und Gesang", schreibt er. 

In der weltberühmten Kirche war am Montagabend ein Feuer ausgebrochen, das einen Großteil des Daches zerstört hat. Ein Turm stürzte ein. Erst am Dienstagmorgen war das Feuer gelöscht. 

Liveblog: Feuer in Notre-Dame in Paris 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN