Landjugend feiert Mallorca-Stimmung beim Scheunenball in Stuhr-Varrel

Von Sascha Sebastian Rühl

800 Gäste werden zum Scheunenball erwartet. Symbolfoto: Landjugend800 Gäste werden zum Scheunenball erwartet. Symbolfoto: Landjugend

Stuhr. Bis zu 800 Gäste werden am Samstag wieder beim Scheunenball auf Gut Varrel erwartet. Die Landjugend Hasbergen-Stuhr holt in diesem Jahr Schlagersänger Ronny Becker mit seiner Single „Bierpong“ in die Gutsscheune

Die Kultfete „Scheunenball“ wird am Samstag 11. August, wieder Hunderte zum Gut Varrel in Stuhr-Varrel ziehen. Veranstalter ist die Landjugend Hasbergen-Stuhr. „Wir haben wieder eine große Cocktailbar, Raucherlounge und einen Bierwagen“, zählt Landjugend-Sprecher Tim Lorentz auf. Musik kommt vom DFA-Discoteam und gegen Mitternacht unterhält Schlagersänger Ronny Becker, unter anderem mit dem Ballermannhit „Bierpong“. „Der ist gerade im Kommen“, betont Lorentz, der sich auch über stabile Getränkepreise freut.

Halbes Jahr Vorbereitung

Über ein halbes Jahr wurde die große Fete vorbereitet. „Die Woche vorher ist dann die richtig heiße Phase. Was das Wetter angeht, war sie das dieses Mal auf jeden Fall.“

800 Gäste erwartet

Erwartet werden wieder rund 800 Feierwütige. „Mehr dürfen wir auch nicht.“ Daher sei empfehlenswert, rechtzeitig da zu sein. Der Eintritt kostet fünf Euro an der Abendkasse, zum Jugendschutz werden Bändchen je nach Altersklasse verteilt, außerdem sollten Minderjährige den sogenannten „Muttizettel“ nicht vergessen. Los geht es um 20 Uhr im Gut Varrel, Parkplatz „Varreler Feld“.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN