Feuerwehr rückt aus Feueralarm bei einem Recyclingbetrieb in Stuhr-Brinkum

Meine Nachrichten

Um das Thema Stuhr Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst sind zu einem Brandeinsatz in das Gewerbegebiet Brinkum-Mitte gerufen worden. Symbolfoto: Michael GründelDie Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst sind zu einem Brandeinsatz in das Gewerbegebiet Brinkum-Mitte gerufen worden. Symbolfoto: Michael Gründel

Stuhr-Brinkum. Die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst sind am Sonntagmittag um 12.18 Uhr zu einem Brandeinsatz in das Gewerbegebiet Brinkum-Mitte gerufen worden.

Bei einem Recyclingbetrieb am Rodendamm hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Vor Ort kontrollierten die Einsatzkräfte nach Angaben von Pressesprecher Christian Meinen den Bereich eines Förderbandes zwischen zwei Müllsortierhallen mit einer Wärmebildkamera, genau dort hatte der Feuermelder ausgelöst. Eine Brandquelle konnte allerdings nicht gefunden werden. Die Anlage ließ sich zunächst nicht wieder scharf schalten, somit musste das Tanklöschfahrzeug bis zum Eintreffen des Firmeneigentümers vor Ort bleiben. Der Einsatz konnte dann nach zwei Stunden beendet werden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN