Fußball kompakt Tom Schmidt wechselt zum BV Cloppenburg

Von


Wildeshausen. Der künftige Bezirksligist VfL Wildeshausen muss mit Tom Schmidt den nächsten Abgang eines Leistungsträgers verkraften. Dies ist eine unserer kompakten Fußball-Nachrichten.

VfL Wildeshausen II gewinnt Frauen-Pokal. Riesenjubel bei den Fußballerinnen des VfL Wildeshausen II: Das Team von Trainer Ralf Eckhoff hat das Kreispokalfinale gegen den FC Huntlosen mit 4:2 (2:0) gewonnen. Huntlosen, das sich in der Kreisliga souverän mit zehn Punkten Vorsprung die Meisterschaft gesichert hatte, war als Favorit in die Partie gegangen, konnte aus seiner Feldüberlegenheit aber kein Kapital schlagen. Vor 200 Zuschauern entschied die starke Kira-Lysan Meyer mit drei Toren (30./44./75.) das Spiel für den VfL fast im Alleingang. Außerdem traf noch Lena Scholz für Wittekind (48.). Für Hunthosen markierten Ilka Bruns (67.) und Katharina Schritt (90.+2) die beiden Treffer.

Tom Schmidt wechselt zum BV Cloppenburg. Der künftige Fußball-Bezirksligist VfL Wildeshausen muss den nächsten Abgang eines Leistungsträgers verkraften: Mittelfeldmotor Tom Schmidt wechselt zum Oberligisten BV Cloppenburg, wie der BVC bekannt gab. In Cloppenburg trifft der 18-jährige Schmidt mit Janek Jacobs auf einen weiteren Ex-Wildeshauser. Zuvor hatten bereits mit Jan Lehmkuhl (zum SC Melle), Lennart Feldhus (Studium in Hannover) und Lukas Schneider (noch unbekannt) drei weitere Leistungsträger ihren Abschied vom VfL angekündigt. Auch Christoph Cebulla aus der in die Kreisliga abgestiegenen VfL-Reserve zieht es zum BVC – in die dortige zweite Mannschaft.

5:0 – VfL Oythe gewinnt den Bezirkspokal. Die Wildeshauser Marcel Hesselmann und Liridon Stublla haben mit dem Landesligisten VfL Oythe den Bezirkspokal gewonnen. Im Finale beim Bezirksligisten BW Hollage behielt Oythe mit 5:0 die Oberhand. Die Tore erzielten Dennis Jex, Nico Emich (2), Andre Wohlers und Christian Kl. Holthaus. Während Innenverteidiger Hesselmann wie gewohnt 90 Minuten durchspielte, musste Flügelspieler Stublla verletzt (Riss im Adduktorenbereich) zuschauen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN