Rock’n’Roll Landesmeisterschaft Finster und Opitz Landesmeister der B-Klasse

Tanzten auf Platz drei und sicherten sich den Landesmeistertitel: Jesko Opitz und Lisa Finster vom TV Deichhorst. Foto: TVD / Walter BuckTanzten auf Platz drei und sicherten sich den Landesmeistertitel: Jesko Opitz und Lisa Finster vom TV Deichhorst. Foto: TVD / Walter Buck

Hameln. Das Rock‘n‘Roll-Paar Lisa Finster und Jesko Opitz vom Rock’n’Roll Club des TV Deichhorst hat sich beim Nordcup-Turnier in Hameln mit dem dritten Platz den Landesmeistertitel in der B-Klasse gesichert. Zudem erhieltt es wichtige Qualifikationspunkte für die Deutsche Meisterschaft.

Das Deichhorster Duo Lisa Finster und Jesko Opitz hatte in der Vorrunde keine große Mühe und tanzte souverän in das Finale der besten sieben Paare, ohne bereits Top-Leistungen zeigen zu müssen. Dort musste es sich am Ende den Paaren Christin Schwemmer/Alexander Krasilnikov (Berlin) und Marie Schulze/Sebastian Mattern (Königs Wusterhausen) geschlagen geben und belegte den dritten Platz. Mit dieser Platzierung sicherte sich das Paar gleichzeitig die Landesmeisterschaft in der B-Klasse.

Trotz Trainingsrückstand ein solides Turnier

Das Turnier stand für das Deichhorster Duo unter keinem guten Stern, da es unter der Woche krankheitsbedingt nur eingeschränkt trainieren konnten. „Im Finale zeigten Lisa und Jesko zunächst eine solide Fußtechnikrunde, sodass die unmittelbaren Konkurrenten Schwemmer/Krasilnikov und Schulze/Mattern durchaus in Reichweite lagen“, betonte Abteilungsleiter Walter Buck. Auch die Akrobatik-Runde sei laut Buck „fehlerfrei, aber nicht ganz flüssig“ abgelaufen. Zum Ende habe sich aber der Trainingsrückstand bemerkbar gemacht. Auch der dritte Platz sei aber „ein super Erfolg“.

Deutsche Meisterschaft als Ziel

Alle drei Paare führen zudem die Nordcup-Gesamtwertung an und dürfen sich schon jetzt Hoffnungen für die weitere Qualifikation zur Deutsch Meisterschaft machen. Weitere Qualifikationstermine finden am 1. April in Duisburg (Landesmeisterschaft NRW) und am 22. April in Berlin (Norddeutsche Meisterschaft) statt.


0 Kommentare