Leichtathletik Landesmeisterschaft 2016 wird in Delmenhorst ausgetragen

Von Klaus Erdmann

Im August 2016 werden in Delmenhorst Landesmeistertitel vergeben. Symbolfoto: Imago/Pressefoto BaumannIm August 2016 werden in Delmenhorst Landesmeistertitel vergeben. Symbolfoto: Imago/Pressefoto Baumann

Delmenhorst. Die Landesmeisterschaften 2016 der Leichtathleten der Altersklassen U20 und U16 werden in Delmenhorst ausgetragen. Das gab der Kreisverband bekannt.

Landesmeisterschaften der Leichtathleten stehen am 27. und 28. August des nächsten Jahres im Stadion auf dem Programm. Ausgeschrieben sind diese Titelwettkämpfe für die Altersklassen U20 und U16. „Nachdem wir schon früh mündlich bekundet hatten, die Meisterschaften ausrichten zu wollen und nach einer förmlichen Bewerbung haben wir vom Landesverband den Zuschlag bekommen“, sagt Wolfgang Budde, Vorsitzender des gastgebenden Kreises Delmenhorst.

700 Athleten werden erwartet

Man freue sich sehr darüber, so Budde, dass sich die Verantwortlichen für Delmenhorst entschieden hätten. Er hoffe, dass auch hiesige Athleten – wie die erfolgreichen DM-Teilnehmer Torben Clemens Westphal, Jannik Schlüter und Thorben Lorenzen (wir berichteten) – bei diesem Event dabei seien. Budde rechnet mit rund 700 Teilnehmern.