Dressurturnier 2015 RuFV Steller See zieht positives Fazit

Als Organisatorin und Reiterin erfolgreich: Kerstin Krause, Vorsitzende des RuFV Steller See, gewann mit Dabaro während des Turniers ihres Vereins eine M-Dressur. Foto: Maxim Ludwig/RuFV Steller See.Als Organisatorin und Reiterin erfolgreich: Kerstin Krause, Vorsitzende des RuFV Steller See, gewann mit Dabaro während des Turniers ihres Vereins eine M-Dressur. Foto: Maxim Ludwig/RuFV Steller See.

Stuhr. Das Dressurviereck auf der Anlage des RuFV Steller See überstand starke Regenfälle sehr gut. Daher konnten die Organisatoren nach dem Dressurturnier 2015 ein positives Fazit ziehen.

Die Arbeit hat sich gelohnt. Der Dressurplatz auf der Anlage des RuFV Steller See war neu angelegt worden. Das erwies sich während des Turniers am vergangenen Wochenende als Glücksfall. „Auf dem alten Viereck hätte nach so viel Regen keine Prüfung mehr stattfinden können“, berichtete die 1. Vorsitzende Kerstin Krause. Der neue Untergrund überstand diesen gut. So wurde die Veranstaltung, obwohl wegen des Sturmtiefs „Zeljko“ am Samstag zwischenzeitlich Prüfungen unterbrochen werden mussten, ein Erfolg. Am Sonntag hätten sich die Starterzahlen bei Sonne und leichtem Wind schnell erholt.

Laura Marie Monsing siegt in S-Dressur

Krause freute sich vor allem über den guten Verlauf, feierte aber auch im Sattel einen schönen Erfolg. Mit Dabaro entschied sie eine Dressurprüfung der Klasse M* für sich. Die Dressurprüfung der Klasse M** gewann Ines von Oesen mit Madeleine (RFS Okeler Land). In der schwersten Prüfung, einer S-Dressur, setzte sich Laura Marie Monsig vom RV Stuhr mit Westerland gegen ein starkes Starterfeld durch. In den Prüfungen für die jüngsten Sportler sicherte sich eine Reiterin des RV Ganderkesee einen Sieg. Janne Grimsehl gewann mit Nilsson eine Abteilung des Führzügel-Wettbewerbs.

800 Nennungen für Springturnier

Von Freitag an sind Springreiter beim RuFV Steller See zu Gast. Mehr als 800 Nennungen sind für das Turnier eingegangen. 14 Prüfungen bis zur Klasse S* stehen im Zeitplan.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN