Senioren-Event beim Delmenhorster TC Norbert Streich gewinnt Tennis-Traditionsturnier

Meine Nachrichten

Um das Thema Lokalsport Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Gruppenbild nach getaner Arbeit: Die Teilnehmer des Tennis-Seniorenturniers beim Delmenhorster TC stiegen bei der Siegerehrung direkt in die Analyse ein. Foto: Peter TheilenGruppenbild nach getaner Arbeit: Die Teilnehmer des Tennis-Seniorenturniers beim Delmenhorster TC stiegen bei der Siegerehrung direkt in die Analyse ein. Foto: Peter Theilen

Delmenhorst. Beim 38. Turnier der Tennis-Senioren beim Delmenhorster TC geht es eng zu, am Ende triumphiert ein Blau-Weißer.

Norbert Streich (BW Delmenhorst) hat die 38. Auflage des Senioren-Tennisturniers des Delmenhorster TC gewonnen. Gespielt wurden in dem mehr als fünfstündigen Wettbewerb mehrere Doppelrunden mit immer wieder neu ausgelosten Paarungen. Jede Partie dauerte 30 Minuten, jeder Aktive erhielt anschließend je nach Ausgang Punkte. „Leider gab es ein paar Absagen, auch kurzfristige, sodass die Spielpläne durcheinandergewürfelt wurden“, erzählte der DTC-Vorsitzende Peter Theilen. Letztlich habe das dem Erfolg der Veranstaltung aber keinen Abbruch getan. Das Teilnehmerfeld mit Spielern vom DLW-SV Delmenhorst, von BW Delmenhorst, von BW Varrel und vom Delmenhorster TC sei sehr ausgeglichen gewesen, erklärte Theilen. Sieger Streich kam wie der Zweitplatzierte, Hans-Georg Ahrens (DLW-SV), auf 24 Zähler. Dritter wurde Rudi Kauk (DLW-SV) mit 23 Punkten. Außer dem Sport „steht bei dem Turnier auch das Miteinander im Vordergrund“, erklärte Theilen. So wurden, unter anderem, die Partien direkt im Anschluss während eines Grünkohlessens analysiert, dabei gab es bei einer Tombola „dank der Unterstützung einiger Delmenhorster Firmen, für die wir sehr dankbar sind, weitere Preise zu gewinnen“. Und es wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt: Es kamen 215 Euro zusammen, die dem Förderverein Palliativstation Delmenhorst zu Gute kommen sollen, berichtete Theilen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN