28. Bären-Triathlon Delme-Cycler werden Zweiter beim Staffeltriathlon

Meine Nachrichten

Um das Thema Lokalsport Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Zufrieden: (von links) Hannes Lampe, Christoph Magda und Andre Schnakenberg. Foto: Christoph MagdaZufrieden: (von links) Hannes Lampe, Christoph Magda und Andre Schnakenberg. Foto: Christoph Magda

Bad Zwischenahn. Schöner Erfolg für drei Sportler der Delme-Cyler: Beim 28. Bären-Triathlon des 1. Triathlon-Club Oldenburg haben Andre Schnakenberg, Christoph Magda und Hannes Lampe im Staffelwettbewerb über die Olympische Distanz Rang in 2:16:42 Stunden zwei belegt.

Schwimmer Andre Schneckenberg schickte dabei nach 1,5 Kilometern in 28:02 Minuten Christoph Magda als Vierten auf die 40 Kilometer lange Radstrecke, die Magda mit der zweitschnellsten Zeit in 1:05:16 Stunden als Zweiter beendet. Hannes Lampe lief mit 43:05 Minuten über 10 Kilometer die schnellste Laufzeit aller Teilnehmer – und konnte den Vorsprung vom Siegerteam „Einfach unverbesserlich“ aus Oldenburg noch um drei Minuten verkürzen, deren Sieg aber letztendlich nicht verhindern.

Dean Tavis Müller von den Delme-Cyclern startete beim Sprinttriathlon über 750 Meter Schwimmen, 27 Kilometer Radfahren und 5,4 Kilometer Schwimmen. Dabei belegte er in 1:40:16 Stunden den 93. Platz in der Gesamtwertung unter 182 Teilnehmern (7. Platz in der Altersklasse TM25). Für die 750 m Schwimmen benötigte er 20:07 Minuten, fuhr die 27 Kilometer in 55:03 Minuten und lief die 5,4 km in 25:05 Minuten.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN