Cyclassics 2018 in Hamburg Delme-Cycler fahren in der Teamwertung auf Rang zwei

Meine Nachrichten

Um das Thema Lokalsport Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Vor dem Start bei den Cyclassics in Hamburg: (von links) Hermann Helmers, Christoph Magda und Hannes Lampe von Delme-Cyclern. Foto: Christoph MagdaVor dem Start bei den Cyclassics in Hamburg: (von links) Hermann Helmers, Christoph Magda und Hannes Lampe von Delme-Cyclern. Foto: Christoph Magda

Hamburg. Die Mannschaftsleistung war solide, am Ende reichte es in der Teamwertung zum Sprung auf das Podium: Die Delme-Cycler sind bei den Cyclassics in Hamburg über die 163,1-Kilometer-Strecke auf Platz zwei gefahren.

Gewertet wurden dafür die besten vier Einzelergebnisse. Insgesamt fuhren sieben Delme-Cycler beim mit 18.000 Startern größten Amateurrennen Deutschlands mit – dieses Mal auf neuer Strecke.

Besonders erfolgreich waren die Delme-Cycler auf der 163,1-Kilometer-Strecke, auf der sich insgesamt 1504 Fahrer beteiligten. Schnellster Delmenhorster war dabei Carsten Kuttritz in 3:49:9 Stunden mit Gesamtplatz 31 und Rang 11 bei den Senioren 2. Kurz nach ihm fuhr Hannes Lampe in 3:49:16 Stunden ins Ziel, gleichbedeutend mit Platz 51 und Rang 19 bei den Senioren 1. Adam Haase folgte in 3:54:56 Stunden auf Platz 102 und Rang 41 bei den Senioren 2.

Christoph Magda, der lange vorne mit dabei war, wurde durch einen Sturz zurückgeworfen und beendete das Rennen in 3:56.45 Stunden auf Platz 124 in der Gesamtwertung und auf Rang 18 bei den Senioren 3. Der fünfte Starter der Delme-Cycler über die lange Strecke war Hermann Helmers, der in 4:09:09 Stunden das Ziel erreichte, was Gesamtplatz 388 und bei den Senioren 2 Platz 146 bedeutete.

Über die 108,9 Kilometer starteten insgesamt 5821 Teilnehmer. Ralf Iselhorst erreichte in 2:48:10 Stunden auf Platz 551 (130. in der Altersklasse Senioren 3) das Ziel, während Dean Tavis Müller in 2:51:13 Stunden Platz 839 errang (Rang 84 in der Männer-Hauptklasse).

Die Fahrer waren in diesem Jahr auf neuen Wegen unterwegs. Da die niedersächsischen Gemeinden südlich von Hamburg auf Grund der zunehmenden Belastung durch Sport-Großveranstaltungen ihre Unterstützung für die Cyclassics beendet hatten, führte eine neue Schleife aus der Innenstadt heraus durch das Bundesland Schleswig-Holstein.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN