SV Atlas Delmenhorst Ronald Specht-Fuhrken tritt als 2. Vorsitzender zurück

Meine Nachrichten

Um das Thema Lokalsport Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Aus dem Vorstands-Sextett wird ein Quintett: Ronald Specht-Fuhrken war erst am 19. Februar auf der Jahreshauptversammlung in seinem Amt als 2. Vorsitzender – neben den (von links) weiter amtierenden Bastian Ernst, Manfred Engelbart, Thomas von Rönn, Tammo Renken und Bastian Fuhrken – bestätigt worden. Foto: Rolf TobisAus dem Vorstands-Sextett wird ein Quintett: Ronald Specht-Fuhrken war erst am 19. Februar auf der Jahreshauptversammlung in seinem Amt als 2. Vorsitzender – neben den (von links) weiter amtierenden Bastian Ernst, Manfred Engelbart, Thomas von Rönn, Tammo Renken und Bastian Fuhrken – bestätigt worden. Foto: Rolf Tobis

Delmenhorst. Ronald Specht-Fuhrken ist nicht mehr 2. Vorsitzender beim SV Atlas Delmenhorst. Wie der SVA am Mittwochnachmittag bekannt gab, hat Specht-Fuhrken sein Amt bereits zum 31. Juli aus beruflichen Gründen niedergelegt.

Der Vater von Sport-Vorstand Bastian Fuhrken sei so stark in seinem Unternehmen Gläbe Glas- und Metalltechnik GmbH in Bremen eingebunden, dass es ihm nicht möglich sei, die Position des 2. Vorsitzenden mit dem bisherigen Einsatz und Engagement fortzuführen, teilte der SVA mit.

„Ronald hat in schwierigen Zeiten viel Zeit für unseren Verein investiert. Mit seiner Korrektheit und Genauigkeit hat er vieles in die richtigen Bahnen gelenkt“, hieß es in der Pressemitteilung. Specht-Fuhrken war am 19. März 2014 nach einer turbulenten Hauptversammlung in das neue Führungsquartett um den damaligen Vorsitzenden Jörg Borkus gewählt worden. Am 19. Februar dieses Jahres war der Unternehmer in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt worden.

Specht-Fuhrkens Position als Sicherheitsbeauftragter übernimmt Vereinsfotograf Michael Winter. Die Leitung des Teams Heimspiel übernimmt Verwaltungs-Vorstand Tammo Renken. Schatzmeister Thomas von Rönn ist jetzt auch Stellvertreter von Klubchef Manfred Engelbart. Die Position des 2. Vorsitzenden wird augenblicklich nicht neu besetzt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN