Fußball-Bezirksliga FC Hude gleicht in Unterzahl in der Nachspielzeit aus

Meine Nachrichten

Um das Thema Lokalsport Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Der FC Hude erkämpfte ein spätes Remis bei Frisia Wilhelmshaven. Foto: Daniel NiebuhrDer FC Hude erkämpfte ein spätes Remis bei Frisia Wilhelmshaven. Foto: Daniel Niebuhr

Hude Zu zehnt erkämpft sich Fußball-Bezirksligist FC Hude in der siebten Minute der Nachspielzeit einen Punkt bei Frisia Wilhelmshaven.

Mit einem spektakulären Comeback in letzter Sekunde hat sich der FC Hude für die Vormittagsschicht am Sonntag mit einem Punkt belohnt. Der Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga holte durch ein Tor von Torben Hellemann in der siebten Minute der Nachspielzeit ein 2:2 (0:1) bei Frisia Wilhelmshaven und beglückte Trainer Lars Möhlenbrock: „Nach der ersten Halbzeit hätte ich am liebsten geleugnet, der Huder Trainer zu sein. Aber nach so einer Aufholjagd kann ich die Jungs nur feiern.“

Lange Zeit hatten die Gäste bei Favorit Frisia keine Chance, nur Torwart Timo Hertlein zeigte Gegenwehr, konnte den Rückstand durch einen von Nils Heidemann verwandelten Foulelfmeter aber nicht verhindern (23.). „Wir waren lustlos. Wir haben gespielt, als wären wir mit der Peitsche hergetrieben worden“, sagte Möhlenbrock. Nach dem Wechsel drängten die Huder aber und gaben auch nach dem 0:2 durch Henrik Wendt (74.) und der Gelb-Roten Karte gegen Ole Schöneboom wegen eines taktischen Fouls nicht auf (85.). Der eingewechselte Nico Faulhaber verkürzte in der 90. Minute und Hellemann chippte den Ball am Ende der durch eine Verletzungsunterbrechung verlängerten Nachspielzeit zum Ausgleich ins Tor.


Statistik Fußball-Bezirksliga

Frisia Wilhelmshaven - FC Hude 2:2.

Hude: Hertlein; Hellemann, Grimmig, Alawie, Liebsch, Timouri (46. Osterloh), Brinkmann, Meyer (82. Faulhaber), Holtorp (69 M. Schrank), Schöneboom, Sandau.

Tore: 1:0 Heidemann (23./Foulelfmeter), 2:0 Wendt (74.), 2:1 Faulhaber (90.), 2:2 Hellemann (90.+7).

Gelb-Rote Karte: Schöneboom (85./Ballwegschlagen und Foul).

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN