Fußball-Bezirksliga Letzte Frist für den TSV Oldenburg

Meine Nachrichten

Um das Thema Lokalsport Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Der TSV Oldenburg steht vor dem Rausschmiss aus der Fußball-Bezirksliga. Foto: Rolf TobisDer TSV Oldenburg steht vor dem Rausschmiss aus der Fußball-Bezirksliga. Foto: Rolf Tobis

Oldenburg. Der Fußball-Bezirk Weser-Ems hat dem Bezirksligisten TSV Oldenburg eine letzte Chance für eine Stellungnahme gegeben. Der Rausschmiss aus dem Spielbetrieb steht unmittelbar bevor.

Noch steht der TSV Oldenburg auf dem offiziellen Spielplan der Fußball-Bezirksliga, das wird sich aber wohl bald ändern. Der Landesliga-Absteiger wird am Sonntag auch sein bereits drittes Punktspiel gegen Blau-Weiß Bümmerstede ausfallen lassen – und hat von den Verbänden nun ein letzes Ultimatum bekommen. Die Oldenburger haben noch sieben Tage Zeit, sich zu äußern, wie Staffelleiter Frank Schulte erklärte, danach werden alle Teams aus dem Spielbetrieb gestrichen: „Bezirk und Kreis haben den TSV mit dem gleichen Text noch einmal zu einer Stellungnahme aufgefordert.“

Auch zweite Herren und B-Jugend vor Rauswurf

Sollte keine Antwort erfolgen, wie bei den bisherigen Vermittlungsversuchen, wird Oldenburg aus der Liga geworfen. Schulte müsste den Spielplan überarbeiten, in dem dann zwei Teams pro Wochenende spielfrei sind. „Diese beiden Mannschaften einfach gegeneinander spielen zu lassen, wäre natürlich die einfachste Lösung“, sagt Schulte. „Aber das wird nicht immer machbar sein. Nächste Woche sind wir alle schlauer.“

Ligarivale TuS Obenstrohe hatte nach dem abgesagten Spiel gegen den TSV bereits am Mittwoch auf seiner Facebookseite verkündet, dass die Oldenburger alle Mannschaften aus der Liga nehmen würden, was bisher aber noch nicht offiziell passiert ist. Allerdings sind die in den kommenden Wochen folgenden Spiele beim SV Baris Delmenhorst (26. August) und gegen den TuS Eversten (31. August) bereits als abgesetzt gemeldet. Neben der Herrenmannschaft gibt es noch eine Reserve und ein B-Jugend-Team.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN