zuletzt aktualisiert vor

Lokalsport kompakt Bookholzberger TB holt zwei Judo-Titel

Von Mareike Bader, Klaus Erdmann und Frederik Böckmann

Die Bookholzberger Judoka Luca Capille (v. li.), Trainer Torsten Duwensee, Marco Becker und Thilo Kaupmann waren bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Rostrup erfolgreich. Foto: Natali CapilleDie Bookholzberger Judoka Luca Capille (v. li.), Trainer Torsten Duwensee, Marco Becker und Thilo Kaupmann waren bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Rostrup erfolgreich. Foto: Natali Capille

Delmenhorst. Jubelnde Judoka, siegreiche Tänze und ein erfolgreicher Reiter: Das sind einige unserer kompakten Lokalsport-Nachrichten.

Bookholzberger TB

Der Bookholzberger TB hat zwei neue Judo-Kreismeister und einen Vizemeister. In Rostrup holten Thilo Kaupmann und Marco Becker den Sieg, Luca Capille erkämpfte den zweiten Platz. Trainer Torsten Duwensee ist stolz. Denn mit dem großen Erfolg haben sich die drei Sportler für die Bezirksmeisterschaften in zwei Wochen in Leer qualifiziert. Es ist das höchste Turnier für die U10-Judoka in Niedersachsen.

TSZ Delmenhorst

Sechster Sieg in Folge für Cornelia und Uwe Maskow vom TSZ Delmenhorst: Das Paar aus Stuhr ist bei einem Sen-IV-Turnier der „leistungsstarken 66“ Serie in Hannover auf Rang eins getanzt. Bei hochsommerlichen Temperaturen setzten sich die Maskows gegen 27 weitere Paare durch. „Wir freuen uns über das Ergebnis, aber unsere Leistung ist ausbaufähig“, sagte Conny Maskow.

TuS Heidkrug

Der TuS Heidkrug veranstaltet vom 24. bis 26. August (Freitag bis Sonntag) einen Aufenthalt auf der Großen Höhe. Teilnehmen können sieben- bis zehnjährige Kinder. Anmeldungen werden am Donnerstag, 14. Juni, 18 bis 19 Uhr, in der Geschäftsstelle entgegengenommen. Dort müssen auch die Kosten beglichen werden (Vereinsmitglieder: 50 Euro, Nichtmitglieder: 65 Euro).

TV Hude

Zirkeltraining und Zumba, Nordic Fit und Beckenbodentraining: Der TV Hude bietet nach den Sommerferien viele neue Kurse an. Anmeldungen für alle Kurse sind telefonisch (unter 04408-2379) und über das Internet (www.tvhude.de) möglich.

RC Hude

Stephan Geue vom RC Hude hat bei der Weser-Ems-Meisterschaft der Senioren Ü40 der Springreiter die Bronzemedaille gewonnen. Er war im ostfriesischen Filsum mit Confiance gestartet. Den Titel gewann Rainer Schnitger (RFV Saterland) mit La Mia. Zweiter wurde Keno Kappernagel (PSV Ems-Dollart) mit Springtime.

Huder TV

In der Oberliga haben die Herren 70 des Huder Tennisvereins mit dem 5:1 beim TC PTB Braunschweig den ersten Sieg gelandet. Mit nunmehr 3:3 Punkten nehmen die Huder den vierten Platz ein. Edo Addicks und Matthias Sollmann siegten in zwei Sätzen. Manfred Lohrenz gewann mit 6:7, 6:4 und 10:5. Spitzenspieler Hans-Günter Ehlert musste sich nach zwei Durchgängen geschlagen geben. In den Doppeln sorgten Addicks und Werner Stenkamp (mit 0:6, 7:5, 10:6) sowie Ehlert/Sollmann für das 5:1.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN