Fußball-Oberliga SV Atlas verpflichtet Dennis Mooy vom BV Cloppenburg

Meine Nachrichten

Um das Thema Lokalsport Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Zweikampfstark und Athletisch: So beschreibt Jürgen Hahn seinen Wunschspieler Dennis Mooy (links) – hier mit Cloppenburg gegen Atlas. Foto: Rolf TobisZweikampfstark und Athletisch: So beschreibt Jürgen Hahn seinen Wunschspieler Dennis Mooy (links) – hier mit Cloppenburg gegen Atlas. Foto: Rolf Tobis

Delmenhorst. Fußball-Oberligist SV Atlas Delmenhorst hat den nächsten Neuzugang bekannt gegeben: Dennis Mooy wechselt vom BV Cloppenburg zum SVA.

Sebastian Kmiec? Wechselt zum TB Uphusen. Tom Witte? Hört mit dem leistungsorientierten Fußball auf und kickt künftig für den TSV Grolland III. Nach den Abgängen der beiden Linksverteidiger hatte der SV Atlas Delmenhorst kurzzeitig eine Vakanz in der Viererkette für die kommende Saison. Doch seit Donnerstagmorgen hat der Fußball-Oberligist diese Lücke geschlossen. Denn der SVA gab die Verpflichtung von Dennis Mooy vom Liga-Konkurrenten BV Cloppenburg bekannt. Der 27-jährige Linksverteidiger unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag und kann die Erfahrung von 116 Oberliga-Spielen vorweisen.

„Dennis ist ein athletischer, zweikampfstarker und ehrgeiziger Spieler. Eine fantastische Verstärkung“, schwärmt Trainer Jürgen Hahn über seinen Wunschspieler, mit dem er bereits beim VfB Oldenburg II zusammengearbeitet hatte. Für Cloppenburg absolvierte Mooy in dieser Saison 22 Spiele. Zuvor kickte er für die Oberligisten Hammer Spielvereinigung (2015 bis 2017) und den VfL Oldenburg (2013 bis 2015).

Hier geht’s zum Themenportal des SV Atlas

„Dennis bringt sehr viel Erfahrung mit und wird dem Verein beim aktuellen Umbruch sehr gut tun“, sagt Sport-Vorstand Bastian Fuhrken und glaubt: „Er wird sich vom ersten Moment an zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren.“

Mooy ist nach Marvin Osei (VfL Oldenburg) und Karlis Plendiski (SSV Jeddeloh) der dritte Neuzugang. Dem stehen bislang offiziell sieben Abgänge gegenüber.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN