Jahreshauptversammlung Jüchter bleibt Chef der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg

Meine Nachrichten

Um das Thema Lokalsport Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Das ist der Vorstand der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg: (von links) Claudia Jüchter, Jürgen Lilienthal, Torben Schüttke, Andreas Dunkel, Werner Dörgeloh, Sarah Temporale, Holger Jüchter, Tina Vosteen, Sascha Dellwo, Martina Steinmann, Iris Meyer, Andreas Giebert. Foto: HSG Grüppenbühren/BookholzbergDas ist der Vorstand der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg: (von links) Claudia Jüchter, Jürgen Lilienthal, Torben Schüttke, Andreas Dunkel, Werner Dörgeloh, Sarah Temporale, Holger Jüchter, Tina Vosteen, Sascha Dellwo, Martina Steinmann, Iris Meyer, Andreas Giebert. Foto: HSG Grüppenbühren/Bookholzberg

Kühlingen. Holger Jüchter bleibt 1. Vorsitzender der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg. Während der Jahreshauptversammlung der Handball-Spielgemeinschaft der Stammvereine Bookholzberger TB und TSV Grüppenbühren-Bookhorn wurde Jüchter (seit 2006 im Amt) ebenso einstimmig wiedergewählt wie die weiteren Vorstandsmitglieder.

Die übrigen Posten bekleiden Werner Dörgeloh (neu, für Detlef Krix), Claudia Jüchter (Kassenwartin), Jürgen Lilienthal (Männerwart), Torben Schüttke (Sponsoring), Andreas Dunkel (Jugendwart männlich), Andreas Giebert (Schiedsrichterwart und Jugendwart weiblich), Sarah Temporale (Schiedsrichterwartin), Tina Vosteen (Kassenwartin), Sascha Dellwo (Schriftwart) sowie Martina Steinmann (Frauenwartin) und Iris Meyer (Frauenwartin). Die Pressearbeit wird künftig von Torsten Jüchter (vorher Stefan Radtke) übernommen. „Wir sind froh, in der HSG alle Posten besetzen zu können“, sagte Dellwo. Dies sei in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. „Das Ehrenamt in einem Verein ist nicht mehr so sehr angesehen.“

Aufstiege bereiten auch viel Arbeit

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr bezeichnete Jüchter die Aufstiege der A-Jugend in die Bundesliga und der ersten Herren in die Verbandsliga als Highlights. Diese Erfolge hätten allerdings auch eine Menge Arbeit gebracht, sagte Jüchter und bedankte sich für die Unterstützung der Eltern (A-Jugend) und der vielen freiwilligen Helfer wie Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern und Vorstand. Eine gute Kassenführung wurde Tina Vosteen bescheinigt.

Der Vorsitzende Holger Jüchter (Mitte) verabschiedete die scheidenden Vorstandsmitglieder Stefan Radtke (links) und Detlef Krix. Foto: HSG Grüppenbühren/Bookholzberg


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN