Deichhorster Rock’n’Roller Maskow/Ellmers erhöhen mit Sieg ihre DM-Chancen

Meine Nachrichten

Um das Thema Lokalsport Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Zum dritten Mal in Folge ganz oben auf dem Treppchen: Die Rock’n’Roller Livia Maskow und Levi Ellmers vom TV Deichhorst. Foto: Walter BuckZum dritten Mal in Folge ganz oben auf dem Treppchen: Die Rock’n’Roller Livia Maskow und Levi Ellmers vom TV Deichhorst. Foto: Walter Buck

Anröchte. Dritter Erfolg hintereinander: Das Deichhorster Rock’n’Roll-Paar Livia Maskow und Levi Ellmers hat auch im westfälischen Anröchte bei der NC-Qualifikationsserie ihre Siegesserie in der C-Klasse fortgesetzt.

Nach nun fünf getanzten Nord-Cup-Qualifikationsturnieren setzten sich die Deichhorster mit 133 Punkten an die Spitze der NC-Rangliste und sicherten sich hiermit bereits die direkte Qualifikation für das Halbfinale bei den nationalen Ranglistenturnieren, bei dem dann die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ausgetanzt wird. „Noch ist der Drops zwar nicht gelutscht, aber die Chancen für die DM-Teilnahme stehen gut“, ist Pressesprecher Walter Buck sehr zuversichtlich.

In der Vorrunde spulten Livia Maskow und Levi Ellmers ihr Programm souverän ab, brauchten nicht an ihre Leistungsgrenze gehen und erreichten sicher als Punktbeste das Finale. Allzu groß war beim Turnier in Anröchte, das zugleich als offene Landesmeisterschaft von NRW ausgetragen wurde, der Konkurrenzdruck aber nicht, räumte Buck ein.

Eine der besten Finalrunden

Das Deichhorster Duo galt hier als Top-Favorit auf den Tagessieg. Diesem Anspruch wurden Livia Maskow und Levi Ellmers auch gerecht. Sie zeigten eine ihrer besten Finalrunden, steigerten sich auch im technischen tänzerischen Bereich und zeigten ihre hochwertigen Akrobatikelemente fehlerfrei. Am Ende war der Sieg mit neun Punkten Abstand zum zweitplatzierten Paar aus Berlin ein deutliches Zeichen ihrer Überlegenheit.

Am 14. April findet in Hannover das Abschlussturnier der Nord-Cup-Serie statt. Dort gibt es dann noch mal die doppelte Punktzahl für die NC-Rangliste. Um den Nord-Cup-Gesamtsieg zu holen, müssen die Deichhorster mindestens Zweiter werden. Außerdem ist das Turnier in Hannover zugleich die Landesmeisterschaft von Niedersachsen und die Norddeutsche Meisterschaft.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN