38. Bremer Winterlaufserie Janina Meyer läuft auf Rang zwei

Zum Auftakt der 38. Bremer Winterlaufserie konnten sich die Organisatoren über 1019 Teilnehmer auf der Zehnkilometerstrecke freuen. Foto: Stefan GelhotZum Auftakt der 38. Bremer Winterlaufserie konnten sich die Organisatoren über 1019 Teilnehmer auf der Zehnkilometerstrecke freuen. Foto: Stefan Gelhot

Bremen. Zum Auftakt der 38. Bremer Winterlaufserie konnten sich die Organisatoren über 1019 Teilnehmer auf der Zehnkilometerstrecke freuen.

Aufgrund von Bauarbeiten im Bremer Bürgerpark wurde die Streckenführung geändert, weshalb die Läufer in diesem Jahr 10,5 Kilometer absolvieren mussten.

Dabei gelang Janina Meyer vom LC 93 Delmenhorst einmal mehr der Sprung aufs Treppchen. Mit einer Zeit von 42:48 Minuten sicherte sie sich den zweiten Platz in der Gesamtwertung unter den 341 Starterinnen und auch in ihrer Altersklasse W20.

Auch das neue LC93-Mitglied Jens Weischenberg präsentierte sich in starker Verfassung. Weischenberg belegte mit einer Zeit von 40:42 Minuten über die 10,5 Kilometer Platz 5 in der eng besetzten Altersklasse M40. Unter 678 Männern bedeutete das für Weischenberg einen sehr guten 24. Gesamtplatz.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN