81-Jähriger wird leicht verletzt Radfahrer wird in Hude von Auto erfasst

Von Thorsten Konkel

Bei einem Verkehrsunfall auf der Langenberger Straße in Hude ist am Samstag ein 81-jähriger Radfahrer aus Hude leicht verletzt worden. Symbolfoto: Michael GründelBei einem Verkehrsunfall auf der Langenberger Straße in Hude ist am Samstag ein 81-jähriger Radfahrer aus Hude leicht verletzt worden. Symbolfoto: Michael Gründel

Hude. Bei einem Verkehrsunfall auf der Langenberger Straße in Hude ist am Samstag ein 81-jähriger Radfahrer aus Hude leicht verletzt worden.

Gegen 17.10 Uhr war ein 55-jähriger Mann aus Hude mit seinem Auto auf der Heinrich-Dreyer-Straße unterwegs, so die Polizei, und beabsichtigte dann, nach rechts auf die Langenberger Straße in Richtung Bookholzberg abzubiegen. Beim Abbiegen übersah er den Radfahrer, der von rechts kommend den Radweg an der Langenberger Straße in Richtung Ortsmitte befuhr.

Zusammenstoß zwischen Auto und Rad

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer leicht verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden von geschätzten 300 Euro, meden die Beamten weiter.