Zeugen gesucht Unbekannte stehlen in Hude Autos vom Firmengelände

In Hude wurde in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gleich mehrfach eingebrochen. Symbolfoto: dpaIn Hude wurde in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gleich mehrfach eingebrochen. Symbolfoto: dpa

Hude. Unbekannte Täter haben in Hude in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Autos der Marke Nissan gestohlen. Außerdem wurde in der selben Nacht in Hude in mehrere Geschäfte eingebrochen.

Nachdem der oder die Täter in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen in eine Firma an der Langenberger Straße in Hude einbrachen, stahlen sie zunächst Bargeld. Vom Firmengelände entwendeten sie anschließend zwei Autos der Marke Nissan. Bei einem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Wagen der Modellreihe Infinity, beim anderen Auto um einen silbergrauen Navara. Die exakte Schadenshöhe ist nicht bekannt.

In der selben Nacht brachen Diebe an der Parkstraße in Hude in drei Geschäfte und einen Transporter ein. Aus den Geschäften stahlen die Täter nichts, aus dem Fahrzeug wurden diverse Werkzeuge entwendet. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf mindestens 1500 Euro geschätzt.

Zeugen, die in dem Tatzeitraum auffällige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Wildeshausen unter der Telefonnummer (04431) 941115.


Blaulichtradar: Was ist in Ihrer Region passiert?
Was soll angezeigt werden?
current-position

0 Kommentare