Ortslandvolk Ganderkesee Karten für Ganderkeseer Ernteball vergriffen

Begehrt wie nie ist in diesem Jahr die Teilnahme am Ernteball, den das Ortslandvolk Ganderkesee am Samstag bei Sievers in Grüppenbühren veranstaltet. Symbolfoto: Bernd Wüstneck/dpaBegehrt wie nie ist in diesem Jahr die Teilnahme am Ernteball, den das Ortslandvolk Ganderkesee am Samstag bei Sievers in Grüppenbühren veranstaltet. Symbolfoto: Bernd Wüstneck/dpa

Grüppenbühren. So begehrt wie noch nie ist in diesem Jahr die Teilnahme am Ernteball, den das Ortslandvolk Ganderkesee am Samstag, 22. Oktober, ab 19.30 Uhr bei Sievers in Grüppenbühren („Zur Linde“) veranstaltet. Alle Karten sind vergriffen, doch es gibt noch eine Chance, dabei zu sein.

„Alle 240 Karten sind verkauft“, teilt Onno Osterloh vom Landvolkvorstand mit.

Der Ball wird mit dem Hereintragen der auf dem Hof von Volker Schmidt gebundenen Erntekrone eröffnet. Landwirt Schmidt wird zu Beginn auch die Ernterede halten.

Türen öffnen für Nachzügler ab 21.30 Uhr

Mitfeiern können tanzbegeisterte Freunde der Landwirtschaft später aber trotzdem. „Um dem großen Andrang gerecht zu werden, öffnen wir um 21.30 Uhr, nachdem das Büfett abgebaut ist, die Türen“, erläutert Osterloh. Gäste dürfen dann ohne Eintritt mitfeiern. Für die Musik sorgt ein Discjockey.


0 Kommentare