Vier Verletzte bei Unfall Fahranfänger übersieht beim Abbiegen Sattelzug

Von Reiner Haase

Symbolfoto: dpaSymbolfoto: dpa

Wildeshausen. Bei einem Unfall in Wildeshausen sind in der Nacht zum Sonnabend vier junge Leute verletzt worden. Ein Fahranfänger hatte einen Sattelzug übersehen.

Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Goldenstedt hat in der Nacht zum Sonnabend in Wildeshausen einen schweren Unfall verursacht. Zwei Mitfahrer, 15 und 16 Jahre alt und ebenfalls aus Goldenstedt, wurden schwer verletzt, als sein Kleinwagen gegen 1.20 Uhr auf der Kreuzung Westring/Ahlhorner Straße mit einem Sattelzug zusammenstieß.

Hoher Sachschaden

Der 18-Jährige hatte den Sattelzug beim Linksabbiegen übersehen. Ein 14-Jähriger und er selbst erlitten leichte Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 21000 Euro.