Donnerstag Thema im Finanzausschuss Ganderkeseer Oberschulen sollen wegen Corona Lüftungsanlagen erhalten

Bisher wurde in den Ganderkeseer Schulen wegen Corona nur gelüftet. Bald sollen aber an den beiden Oberschulen auch Lüftungsanlagen installiert werden - wenn die Politik zustimmt. (Symbolfoto)Bisher wurde in den Ganderkeseer Schulen wegen Corona nur gelüftet. Bald sollen aber an den beiden Oberschulen auch Lüftungsanlagen installiert werden - wenn die Politik zustimmt. (Symbolfoto)
Sebastian Gollnow/dpa

Ganderkesee. Die Ganderkeseer Politik hatte bereits ausführlich über Lüftungsanlagen in Schulen diskutiert. Jetzt macht die Verwaltung einen Vorschlag für die beiden Oberschulen in Ganderkesee und Bookholzberg.

Im November vergangenen Jahres hatten SPD, CDU und Grüne auf die Notwendigkeit hingewiesen, wegen Corona Anlagen zur Reinigung der Raumluft in Schulen und Kindertagesstätten zu installieren. Dafür wurden im Haushalt 2021 vorsorglich sc

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN