Vortrag in Ganderkesee Wie sich Menschen auch noch im höheren Alter fit halten können

Von Florian Fabozzi

Physiotherapeut Jens Bretthauer demonstriert Kraftübungen, die auch ältere Menschen ausführen können. Foto: Florian FabozziPhysiotherapeut Jens Bretthauer demonstriert Kraftübungen, die auch ältere Menschen ausführen können. Foto: Florian Fabozzi
Florian Fabozzi

Ganderkesee. Um mit Kraftsport zu beginnen, ist es nie zu spät, sagt Physiotherapeut Jens Bretthauer. In einem Vortrag im Alten Rathaus in Ganderkesee hat er erklärt, mit welchen Trainingsmethoden ältere Menschen fit bleiben und Krankheiten bekämpfen können.

Krafttraining mit Senioren ist das Fachgebiet von Physiotherapeut Jens Bretthauer. Seine älteste Anfängerin war stolze 89 Jahre alt. Nach dreijährigem Training war die Dame fit genug für tägliche Kniebeugen und konnte auch noch "ihren ganze

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN