Regen drückt Besucherzahl in Hatten Schirme bei "Woodstock lebt!" so gefragt wie bunte Kopftücher

Diese Band vereint Woodstock-Zeitzeugen: Als "Big Three" rocken Kalle Popp, Ede Stix und Frank Groove in Hatten. Foto: Tammo ErnstDiese Band vereint Woodstock-Zeitzeugen: Als "Big Three" rocken Kalle Popp, Ede Stix und Frank Groove in Hatten. Foto: Tammo Ernst

Hatten. Gutes Wetter kann man bei einer Woodstock-Hommage wohl kaum erwarten. Und so waren beim 24-Stunden-Event „Woodstock lebt!“ am Wochenende in Hatten Wetterjacken und Regenschirme genauso gefragt, wie bunte Kopftücher und Schlaghosen.

Der Regen drückte die Besucherzahlen des Open-Air-Konzertmarathons auf dem Flugplatz Hatten-Oldenburg nach unten. Aber einige Hartgesottene ließen sich sogar das Campen nicht nehmen und jede der fünf Bands fand mit ihrer Musik Freunde.

„Regen, trotzdem super Stimmung mit tollen Bands“, hieß es aus den Besucherreihen. Den Reigen auf der idyllisch am Maisfeld gelegenen Bühne eröffneten am Samstagnachmittag unter dichten grauen Wolken „Nobody’s Child“ aus Oldenburg. Echte Zeitzeugen des vor 50 Jahren in Bethel gefeierten legendären Woodstock-Originals boten danach bei noch bedeckterem Himmel die „Big Three“ alias Kalle Popp, Ede Stix und Frank Groove.

Zu Hits von Creedence Clearwater Revival getanzt

Alle großen und kleinen Hits von Creedence Clearwater Revival brachte in der Dämmerung die 1997 gegründete CCR-Revival-Band auf die nun partytauglich beleuchtete Bühne. „Verdammt nah dran“ am Original, war über die Coverband zu hören. Originale – allerdings vom Plattenteller – bot im Anschluss DJ Carsten.

Am Sonntagmorgen übernahm „Skarabäus“, bevor die „Rocking Pilots“ – die von drei Piloten gegründete alte Flugplatz-Band – das Programm am Sonntag abrundeten, mit authentischer Musik von Musikern, die schon zur Zeit des Woodstock-Festivals aktiv waren. Insgesamt eine lohnende Kooperation von „Kultur & Tourismus“ und Gemeinde Hatten mit dem Flugplatz, der man besseres Wetter gewünscht hätte – aber hätte „Woodstock lebt!“ dann noch gepasst?


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN