Jazz und Swing bei Sommer-Musik „Swingin’ Fireballs“ auf Mühlenwiese in Heiligenrode

In Heiligenrode gibt es wieder eine Sommer-Musik auf der Mühlenwiese. Foto: Gemeinde StuhrIn Heiligenrode gibt es wieder eine Sommer-Musik auf der Mühlenwiese. Foto: Gemeinde Stuhr

Heiligenrode. Es gibt wieder eine Sommer-Musik in Heiligenrode. Jazz und Swing kommen von den „Swingin’ Fireballs“.

Nachdem im vergangenen Jahr die Sommer-Musik mangels Unterstützung abgesagt worden war, hat sich der Vorstand des Heimatvereins Heiligenrode entschlossen, die Musikveranstaltung in diesem Jahr wieder stattfinden zu lassen. Am kommenden Sonntag, 21. Juli, soll das Konzert um 15 Uhr auf der Mühlenwiese stattfinden. Als musikalische Gäste werden die „Swingin’ Fireballs“ aus Bremen erwartet, die bis etwa 17 Uhr Jazz und Swing präsentieren. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Während der Veranstaltung werden allerdings Spenden für dieses Konzert und künftige Aktionen gesammelt.

Auch Picknick möglich

Der Heimatverein hat extra für die inzwischen fünfte Sommer-Musik 100 Stühle sowie viele Stehtische und Schirme angeschafft. Außerdem bleibt nach Angaben des Vereinsvorstands genügend Platz für ein Picknick mit Freunden und Familie. Dafür können auch eigene Stühle, Tische und Decken mitgebracht werden. Angeboten werden Kaffee und Butterkuchen, Wurst vom Grill, Softdrinks, Cocktails, Wein und Bier. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN