Aktionen zur Europawahl angekündigt Ganderkeseerin führt jetzt Jusos im Kreis Oldenburg

Steht jetzt an der Spitze der Jusos Landkreis Oldenburg: Kimberly Knaupe (Vierte v.r.) mit dem neuen Vorstand und dem Hatter SPD-Landtagsabgeordneten Axel Brammer (rechts). Foto: Stephan BosakSteht jetzt an der Spitze der Jusos Landkreis Oldenburg: Kimberly Knaupe (Vierte v.r.) mit dem neuen Vorstand und dem Hatter SPD-Landtagsabgeordneten Axel Brammer (rechts). Foto: Stephan Bosak

Ganderkesee/Kirchhatten . Die 23-jährige Ganderkeseerin Kimberly Knaupe ist die neue Vorsitzende der SPD-Nachwuchsorganisation Jusos im Landkreis Oldenburg.

Knaupe, die zuvor stellvertretende Juso-Vorsitzende im Landkreis war, ist laut Mitteilung des alten und neuen Schriftführers Thore Güldner einstimmig zur neuen Chefin der Jusos im Landkreis Oldenburg gewählt worden.

Alter Vorsitzender kandidiert nicht wieder

Auf der Hauptversammlung im Schützenhof Kirchhatten waren der langjährige Vorsitzende Matthias Kluck (23) aus Wildeshausen und sein Stellvertreter Gerrit Edelmann (26, Hatten) nicht wieder zur Vorstandswahl angetreten. Verabschiedet wurden die beiden nicht nur von ihren Jusos aus dem Landkreis, sondern auch durch etliche Videobotschaften.

Neue Chefin voller Tatendrang 

„Ich freue mich auf viele neue Aktionen, besonders auch in Hinblick auf die bevorstehenden Europawahlen“, zeigte sich die 23-jährige Ganderkeseerin zu ihrem Amtsantritt voller Tatendrang. Seit 2016 ist die junge Sozialdemokratin Mitglied im SPD-Ortsverein Ganderkesee. Seit 2017 ist sie dort ebenfalls im Vorstand tätig. Zur Zeit studiert sie laut ihrem Internetauftritt Psychologie in Bremen. Unterstützt wird Knaupe im Vorstand der Landkreis-Jusos künftig von ihren beiden Stellvertretern Morten Wiesner (22) und Andrasch Jörgensen (16), die beide aus Wildeshausen stammen. Zum dritten Mal in Folge wählten die Jusos den 23-jährigen Dötlinger Thore Güldner zu ihrem Schriftführer. Beisitzer des Kreis-Vorstands sind Emily Kreye, Marco Höppner, Daniel Helms und Niklas Reineberg. Auch der Hatter SPD-Landtagsabgeordnete Axel Brammer gratulierte der neuen Vorsitzenden zum Amtsantritt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN