zuletzt aktualisiert vor

Auto landet kopfüber in der Hunte Rollerfahrer stirbt in Huntlosen nach Kollision mit Auto

Foto: NonstopnewsFoto: Nonstopnews

Huntlosen. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein Rollerfahrer am Montagnachmittag an der Hunte in Huntlosen gestorben. Jetzt meldet die Polizei nähere Details zum Gesundheitszustand der beteiligten Autofahrerin.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hat sich der Verkehrsunfall gegen 14:45 Uhr laut Polizei wie folgt ereignet: Die Fahrerin eines Opels, eine 26-Jährige aus Garrel, befuhr die Hatter Straße von Sandhatten in Richtung Huntlosen. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve geriet sie mit ihrem Auto nach rechts auf den Grünstreifen und dadurch ins Schleudern. Im Anschluss kam sie mit ihrem Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Rollerfahrer. Noch vor der Brücke über die Hunte kam der Opel nach links von der Fahrbahn ab und schließlich kopfüber in der Hunte zum Stillstand. 

Rollerfahrer verstirbt noch am Unfallort 

Der 52-jährige Fahrer des Rollers aus Huntlosen wurde reanimiert, erlag aber noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Unfallverursacherin wurde von Ersthelfern und der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die 26-jährige AutofFahrerin war stark unterkühlt, wurde stationär aufgenommen und galt damit als schwer verletzt.

An der Unfallstelle waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Sandhatten und Huntlosen eingesetzt.  Die Höhe der entstandenen Schäden wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt. 

Nach dem Verkehrsunfall wurde die Hatter Straße zwischen Huntlosen und Sandhatten zwischen der Amelhauser Straße und dem Wöschenweg gesperrt. Die Sperrung der Hatter Straße konnte gegen 19 Uhr aufgehoben werden. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden beschlagnahmt, um den Unfall durch einen Sachverständigen rekonstruieren zu lassen. 


Foto: Nonstopnews



Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN