Problemlösung im Landkreis Landrat ruft zum offenen Miteinander auf

Wendet sich an die Kreisbewohner: Carsten Harings Foto: KreisWendet sich an die Kreisbewohner: Carsten Harings Foto: Kreis

Landkreis Oldenburg Landrat Carsten Harings ruft die Bürger im Kreis Oldenburg zum Jahreswechsel zu einer besseren Kommunikation untereinander auf. In Zeiten von zunehmender Anonymisierung – befeuert auch durch Soziale Medien – brauche es mehr an gegenseitigem Respekt.

„Ich wünsche mir einfach nur, dass die Menschen miteinander kommunizieren“, so Harings.

Die Achtung vor dem Mitmenschen stellt der Landrat daher in den Mittelpunkt seines Neujahrsgrußwortes. Miteinander anstelle von übereinander zu kommunizieren, das sei der Schlüssel zum gemeinsamen Auskommen und zur Achtung vor dem Mitmenschen. „Sprecht miteinander“, gibt Harings als Ratschlag angesichts ungelöster Probleme – kleiner wie großer.

Hilfreiche und auch kritische Begleitung

Im Rückblick auf die vergangenen Monate dankt Harings den zahlreiche Akteuren, die das öffentliche Leben im Kreis ermöglichen und mit Leben erfüllen ebenso, wie den Bürgerinnen und Bürgern für die konstruktive, hilfreiche und auch kritische Begleitung der Arbeit der Kreisverwaltung.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN