Herbstmarkt und verkaufsoffen Richtig was los im Ganderkeseer Ortskern

Meine Nachrichten

Um das Thema Ganderkesee Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Ganderkesee. Der verkaufsoffene Sonntag zum Herbstmarkt im Ganderkeseer Ortskern hat sich als echter Familientag erwiesen.

Spätsommerliche Temperaturen, lächelnde Menschen und klingelnde Kassen – der verkaufsoffene Sonntag zum Herbstmarkt im Ganderkeseer Ortskern hat die Erwartungen von Mitwirkenden und Besuchern erfüllt. „Es ist super gelaufen“, freute sich auch Timo Vetter, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Ganter-Markt.

Die Angebote in und vor den Läden kamen größtenteils gut an. Dass viele Menschen mit gefüllten Einkaufstaschen unterwegs waren, deutet darauf hin, dass auch der Umsatz stimmte.

Flohmarkt leidet unter dem Regen

Wie meist, so litt der Flohmarkt am Samstag auch diesmal unter dem Wetter. Regenschauer störten immer wieder das Feilschen um den besten Preis. Auch das Interesse an den Marktständen war am Samstag nicht annähernd so ausgeprägt wie am Sonntag, als Groß und Klein auf den Beinen waren und auch auswärtige Besucher die Angebote nutzten.

Festzelt dürfte sich gelohnt haben

Das erstmals nach zehn Jahren wieder aufgestellte Festzelt war ein Gewinn für den Herbstmarkt, das sahen Veranstalter und Besucher ähnlich. Ob es im kommenden Jahr wieder platziert wird, ist allerdings offen. Zu klären ist unter anderem, wie das Wohnumfeld den Treffpunkt aufgenommen hat und ob auch der Festwirt zufrieden sein kann. Haxenessen am Freitag und Party am Samstagabend waren ein Erfolg, der Jazz-Frühschoppen am Sonntagvormittag nicht. „Und niemand weiß, ob es auch so gut läuft, wenn das Zelt wieder in jedem Jahr als selbstverständlich gilt“, meint Timo Vetter, Vorsitzender Werbegemeinschaft Ganter-Markt.

Beifall für engagierte Läufer

Beifall auf offener Straße gab es am Sonntag auch für die Teilnehmer eines Sponsorenlaufs von Hude nach Ganderkesee. Er brachte mehr als 6100 Euro für den Hospizkreis Ganderkesee-Hude ein.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN