Kommentar Breitbandausbau: Vor Ort vom digitalen Wandel profitieren
Ein Kommentar von Thorsten Konkel, 12.09.2018, 06:47 UhrWer profitiert vom digitalen Wandel? Traditionelle Tätigkeiten verschwinden, neue Jobs entstehen, so heißt es oft in Wissenschaftskreisen. Auch die Angst vorm Jobverlust wird hier und da geschürt.
Dass dagegen auch ganz klassische Gewerke, darunter das des Tiefbauers, eines Gärtners oder der Entsorgungskraft aus der digitalen Transformation ihre Kraft ziehen können, beweist die Ganderkeseer Firma K-Nord. Wo andernorts digitale Geschäftsmodelle ganze Branchen zu verschwinden lassen drohen, nutzen die Entsorgungsspezialisten und ihre Handwerker gerade die laufende Digitalisierung als Chance zum Wachstum beziehungsweise zur Sicherung von Arbeitsplätzen. Auch in der viel beschworenen digitalen Revolution gibt es ein richtiges Leben, in dem echte Hände Arbeit verrichten.
Sehen Sie nicht den vollständigen Artikel? Klicken Sie hier für die erweiterte Darstellung. »
Sie haben diesen Monat {{data.count}} Artikel kostenlos gelesen. Damit Sie noz.de weiter nutzen können, sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit DigitalBasis bereits ab 1,00 € / Monat.
Jetzt DigitalBasis bestellen