Foto von 1981 Nostalgie Ganderkesee: Kinder baden wieder nach Schafskälte

Meine Nachrichten

Um das Thema Ganderkesee Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Nach der Schafskälte gab es am 25. Juni 1981 wieder einen Ansturm aufs Freibad. Foto: BelemNach der Schafskälte gab es am 25. Juni 1981 wieder einen Ansturm aufs Freibad. Foto: Belem

Ganderkesee. Planschende Kinder im Ganderkeseer Freibad zeigt das dk-Nostalgiebild. Nach der Schafskälte trauten sich vor allem die Jüngeren wieder ins Wasser.

Nach der Schafskälte klingelte die Kasse des Freibads am Donnerstag, den 25. Juni 1981, wieder. Kinder und Jugendliche waren die Ersten, die sich erneut ins Wasser trauten. Damals wurde gerätselt, wie lange das schöne Wetter wohl anhalte.

Aktuell lautet die Frage eher, ob die Badesaison gänzlich vorbei ist. Dass noch einmal an der 40-Grad-Marke gekratzt wird, scheint aber ausgeschlossen. Immerhin ist bald September. Baden ist aber tatsächlich auch bei Temperaturen im 20er-Bereich und Wasser von oben möglich.

Wer Personen auf dem Foto wiedererkennt, kann unter der Woche ab 10 Uhr unter (04221) 156122 Hinweise im Redaktionssekretariat abgeben. Alle Nostalgiefotos gibt es hier.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN