Neueröffnung in Ganderkesee Floristik-Geschäft will Außergewöhnliches anbieten

Meine Nachrichten

Um das Thema Ganderkesee Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Sarah Schütte (links) eröffnet mit ihrer Mitarbeiterin Monika Gärdes am Samstag, 1. September, an der Straße Am Steinacker 1, in Ganderkesee das Geschäft „Stilvoll Floristik Werkstatt & Design“. Foto: Thomas DeekenSarah Schütte (links) eröffnet mit ihrer Mitarbeiterin Monika Gärdes am Samstag, 1. September, an der Straße Am Steinacker 1, in Ganderkesee das Geschäft „Stilvoll Floristik Werkstatt & Design“. Foto: Thomas Deeken

Ganderkesee. Ab 1. September gibt es ein neues Unternehmen in Ganderkesee: Neueröffnet wird das Geschäft „Stilvoll Floristik Werkstatt & Design“ in den ehemaligen Räumen der Pelikan-Apotheke an der Straße Am Steinacker.

„Blumen sind unser Leben, unsere Leidenschaft und Liebe. Blumen sind unsere Kernkompetenz.“ So werben Inhaberin Sarah Schütte und ihre Mitarbeiterin Monika Gärdes für ihr neues Unternehmen in Ganderkesee. Am Samstag, 1. September, 10 Uhr, wird das Geschäft „Stilvoll Floristik Werkstatt & Design“ an der Straße Am Steinacker 1 eröffnet – genau dort, wo einst viele Jahre lang die Pelikan-Apotheke zu Hause war.

Erfahrung bei Interfleur gesammelt

Beide Floristinnen kommen aus Hude und haben zuletzt mehrere Jahre gemeinsam bei Interfleur im Ganderkeseer Famila-Markt gearbeitet. Beide haben eigenen Angaben zufolge gute Erfahrung mit den Ganderkeseer Kunden gemacht, sodass es für sie gar keine Frage gewesen sei, sich im Ort niederzulassen, als sie sich Anfang des Jahres entschieden, etwas Eigenes aufzubauen.

Auch Geschäfte per Internet

In dem Floristik-Geschäft soll es für die Kundschaft nicht um den schnellen Blumenstrauß gehen. „Wir möchten etwas Außergewöhnliches bieten und uns für unsere Kundschaft auch Zeit nehmen“, sagt die 28-jährige Inhaberin, die in den vergangenen Jahren bei Interfleur als Filialleiterin tätig war. Beide Floristinnen wollen sich allerdings nicht nur auf Geschäfte im Laden konzentrieren. Vielmehr bieten sie ihre Dienste rund um Blumen, Dekorationen und Geschenke künftig auch online unter www.stilvoll-werkstatt.de an.

Männerabo bis Lifestyle

Selbstverständlich werde es in dem neuen Floristik-Geschäft auch „liebevoll per Hand gefertigte Sträuße“ geben, sagen die beiden Floristinnen. Außerdem seien Kunden an der richtigen Adresse, wenn es um Hochzeit, Trauerfälle oder darum geht, Geschenke originell zu verpacken. Darüber hinaus werden auch Abos für Firmen angeboten, wenn es beispielsweise um die schöne Ausstattung von Büro- oder Tagungsräumen geht. Und ein Männerabo gibt es ebenfalls. „Wir helfen und denken für Männer mit“, erläutert Sarah Schütte und denkt dabei beispielsweise an Blumen zum Geburtstag der Frau oder zum Hochzeitstag. Abgerundet wird das Angebot schließlich durch den Bereich „Lifestyle“ – mit ausgesuchten Dekorationsartikeln, modernen Wohn- und Modeaccessoires und kleinen Geschenkideen.

Eröffnungstag mit Sektempfang

Nähere Informationen gibt es ab der Neueröffnung direkt in der „Werkstatt“, auf der Homepage und unter Telefon (04222) 8051823. Geöffnet ist das Geschäft künftig montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 7.30 Uhr bis 13 Uhr. Am Samstag, 1. September, dem Eröffnungstag mit Sektempfang, bleiben die Türen sogar bis 18 Uhr geöffnet.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN