Schadenshöhe unbekannt Unbekannte steigen in Bookholzberger Wohnhaus ein

Von Marie Busse

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Haus. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpaDie Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Haus. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa

Ganderkesee. Bislang unbekannte Täter sind Mittwoch in der Zeit zwischen 0 und 0.30 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße „Hinter der Wallhecke“ in Bookholzberg eingestiegen. Sie versuchten zudem erfolglos in ein weiteres Haus in der Nachbarschaft einzubrechen.

Im Wohnhaus durchsuchten die Unbekannten nach Angaben der Polizei alle Räume. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang noch unklar.

In unmittelbarer Nachbarschaft versuchten die Täter in ein weiteres Haus einzubrechen. Die Bewohner wurden jedoch auf die Geräusche aufmerksam und schalteten das Licht an. Die Unbekannten ergriffen daraufhin die Flucht.

Zeugen gesucht

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (04431) 9410 mit der Polizei Wildeshausen in Verbindung zu setzen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN